Howard P NTE
Home Page Aktuelle NTEs NTE teilhaben





http://www.near-death.com für all seine harte Arbeit über Nahtodforschung und dafür dass er diesen Bericht NDERF mitteilte. Das Fehlen von Eigentumsrecht ist eines der wahren Kennzeichen der Glaubhaftigkeit für die NTE Forschung - sie sind da für jeden!

Das folgende ist ein Auszug, der mit seiner Erlaubnis aus seinem Büchlein, Placebo, nachgedruckt wurde, der seine erstaunliche Nah-Tod Erfahrung dokumentiert. Sie können dieses Büchlein auf seiner Webseite kaufen.


Erfahrungsbeschreibung:

"Als die Engel meinen Geist aus meinem Körper hoben, brachten sie mich sofort in den zweiten Himmel. Wir mussten dieses Krankenhauszimmer nicht verlassen um in den zweiten Himmel hineinzugehen. Wir gingen dort im gleichen Raum wo mein Körper war hinein, einfach indem wir durch eine Dimensionswand hindurchgingen. Es ist eine Wand die das Fleisch nicht durchdringen kann, nur der Geist.

"Während wir uns durch diese Dimensionswand in den zweiten Himmel bewegten, befand ich mich in einer vollkommen anderen Welt., sehr verschieden von allem was ich mir je vorgestellt hatte.

"Als ich zuerst im zweiten Himmel ankam, wusste ich sofort in welche Richtung ich gehen musste um den dritten Himmel wo Gott war, zu erreichen. Ich weiß nicht wie ich das wusste, aber so war es. Ich wusste auch dass falls ich eine Antwort auf meine Gebete erhalten wollte, dass ich vor Gottvater im dritten Himmel erscheinen müsse. Mir war bewusst dass ich diese Geisteswelt im Schutz des Heiligen Geistes durchreiste, und dass die Engel die mich begleiteten sich auch unter dem Schutz des Heiligen Geistes bewegten.

"Während wir uns durch diese Welt bewegten war ich stark enttäuscht darüber, dass meine Eskorte mich nicht in die Richtung des dritten Himmels wo Gott war führten. Stattdessen bewegten wir uns in die entgegengesetzte Richtung. Während wir in jener Welt von Ort zu Ort gingen, lernte ich vieles über Dämonen.

" Ich machte viele Dinge anders im spirituellen Bereich als wir es hier auf der physischen Erde tun.Beispielsweise kommunizierten wir nicht mit unseren Mündern und Ohren, sondern wir kommunizierten eher mit unserem Geist. Es war als projizierten wir unsere Worte auf Gedankenwellen und erhielten die Antwort auf die gleiche Weise. Obwohl ich immer noch bei mir selbst denken konnte ohne zu Projizieren, merkte ich dass dies mir nicht wirklich zugute kam, weil die Engel meine Gedanken lesen konnten.

"Ich konnte verschiedene Töne in jener Welt hören, aber ich hörte sie nicht mit meinen Ohren. Ich hörte mit meinem Verstand, aber ich konnte diese Töne immer noch 'hören'. Wenn wir reisten, reisten wir meistens mit was ich 'Gedankenschnelligkeit' nenne. Wenn wir mit 'Gedankenschnelligkeit' reisten, gab es kein Gefühl von Bewegung. Der Engel sagte wo wir hingingen und wir waren dort. Es gab andere Zeiten wo wir nicht auf diese Weise reisten, und ich war mir der Bewegung sehr bewusst während wir reisten. Eine dieser Zeiten wo ich die Bewegung wahrnahm, war als sie mich zurück in die physische Welt brachten und mir erlaubten die Dämonen arbeiten zu sehen. Wir bewegten uns hier, irgendwie als schwebten wir auf einer Wolke. Dennoch hatte ich das Gefühl von Bewegung.

"Als wir die Rundreise durch den zweiten Himmel begannen, fingen die Engel an damit, mir die verschiedenen Typen von Dämonen zu zeigen. Jeder Dämon wurde mir in einer Form gezeigt die seinen Spezialbereich anzeigte, und ich entdeckte bald, dass es in der ganzen Dämonenwelt, nicht so etwas gibt wie einen 'Allgemeinpraktizierer'. Die Dämonen sind alle Experten in ihrem Bereich. Sie haben nur einen Spezialbereich den sie sehr gut können.

"Einmal während dieser Rundreise durch den zweiten Himmel, beobachtete ich die Dämonen innerhalb ihrer eigenen zugehörigen Gruppe und ich erlebte ein schreckliches Gefühl. Es war ein überwältigendes, bedrückendes, und morbides Gefühl. Dieses Gefühl überkam mich kurz nachdem ich den zweiten Himmel betreten hatte und ich wunderte mich was es hervorrief. Es war zu dieser Zeit als ich bemerkte dass die Engel meine Gedanken lesen konnten, weil mein Schutzengel zu mir sagte, "Jenes Gefühl worüber du dich wunderst wird hervorgerufen durch die Tatsache, dass es in dieser Welt keine Liebe gibt." Der Engel erzählte mir, dass es in diesem zweiten Himmel nicht ein Bisschen Liebe gibt! Wow! Kannst du dir vorstellen all diese Dämonen die einem Meister dienen den sie nicht lieben, und den Meister der über diese Wesen die er nicht liebt herrscht? Schlimmer als das, ihre Begleiter arbeiten eine Ewigkeit zusammen und sie lieben einander nicht mal.

" Ich begann darüber nachzudenken, was unsere physische Welt, die der erste Himmel genannt wurde, sein würde ohne Liebe. Wenn Gott seine Liebe nicht in unsere Welt gebracht hätte, dann würden wir auch in einer Atmosphäre ohne Liebe leben wie der zweite Himmel. Dadurch dass Gott uns seine Liebe gibt, sind wir fähig diese Liebe zurückzugeben und dann einander zu lieben. Kannst du dir vorstellen wie es in deinem eigenen Heim oder deiner Gemeinde wäre, wenn sie ganz leer von Liebe wären?

"Meine Eskorte sagte mir dann dass sie mir die Dämonenaktivität draußen in der Welt zeigen wollten. Dann wurde ich aus dem Krankenhaus hinausbegleitet direkt durch die Ziegelwand in die Straßen jener Stadt. Ich war erstaunt als ich alle die Aktivitäten der Menschen in der physischen Welt beobachtete. Während die ihren alltäglichen Beschäftigungen nachgingen, waren sie vollkommen nichtsahnend, dass sie verfolgt wurden von Wesen aus der geistigen Welt. Ich war total verblüfft als ich es beobachtete, und erschreckt als ich die Dämonen in allen Gestalten und Formen sah, wie sie sich zwischen den Menschen bewegten.

"Als die Engel entschieden dass ich genug vom Dämonenwerk in der physischen Welt gesehen hatte, wurde ich zurück in den zweiten Himmel gebracht, einfach indem wir durch die trennende Dimensionswand hindurch gingen. Einmal zurück im zweiten Himmel, führte mich meine Eskorte in die Richtung des dritten Himmels und ich war endlich zufrieden. Nach allem, war dies ja wo ich die ganze Zeit hinwollte. Sogar in diesem Stadium, war mein physisches Leben noch immer meine Hauptsorge.

"Plötzlich kamen wir zu einem sehr schönen Ort. Ich weiß ich habe schon berichtet wie schrecklich der zweite Himmel war, also kann man sich vorstellen wie überraschend es war irgendetwas Schönes dort zu finden. Gott erlaubte mir nicht die Erinnerung zu behalten warum dieser Ort so schön war. Ich erinnere mich aber dass es der schönste Ort war den ich je sah. Dieser Ort sah aus wie ein Tunnel, eine Trasse, ein Tal oder eine Art Autobahn. Er besaß ein außerordentlich brillantes Licht und war komplett umgeben von einem unsichtbaren Schutzschild. Ich wusste dass der unsichtbare Schutzschild der Schutz des Heiligen Geistes war.

"In diesem Tunnel, oder entlang dieser Trasse, oder Tal, oder was auch immer, war etwas das wie menschliche Wesen aussah die dort gingen.Ich fragte meine Eskorte wer sie waren. Er sagte mir, "Sie sind Heilige die nach Hause gehen." Dies waren die verstorbenen Seelen von Christen die auf der Erde gestorben waren und sie gingen nach Hause. Jeder dieser Heiligen wurde begleitet von wenigstens einem Schutzengel und manche hatten eine ganze Menge von Engeln bei sich.

"Ich wunderte mich wieso manche der Heiligen nur von einem Engel begleitet wurden, andere aber viele hatten. Ich beobachtete während die Heiligen durch den Durchgang passierten, den alle Heiligen nehmen mussten um heim zu gehen. Hier war er der Durchgang von der Erde in den dritten Himmel.

"Anstatt mir zu erlauben hineinzugehen, positionierte der Engel mich vor den Toren, etwas nach einer Seite hin. Er befahl mir dort zu bleiben und zuzusehen wie den Heiligen erlaubt wurde in den Himmel einzutreten. Während die Heiligen in den Himmel eingelassen wurden, bemerkte ich eine seltsame Sache. Sie durften nur einzeln eintreten. Keinen zwei von ihnen wurde erlaubt gleichzeitig durch diese Tore zu gehen. Ich wunderte mich darüber aber es wurde mir nie erklärt.

"Als die letzten der fünfzig Heiligen den dritten Himmel betreten hatten, wollte ich auch eintreten aber meine Eskorte hinderte mich daran. Er sagte mir dass wenn ich dort eintrat ich nicht mehr herauskönne und dass ich dort bleiben müsse bis der Vater mich zurückbrachte. Die Engel erzählten mir, dass alle die den dritten Himmel betraten, dort bleiben mussten bis sie von Christus selbst in diese physische Welt zurückgebracht wurden.

"Als der Engel sagte ich könne nicht eintreten, es sei denn ich würde bleiben, protestierte ich, "Aber wenn ich nicht wieder herauskann wird mein Körper sterben! Das wird meinen gesamten Zweck zunichte machen!" war mein empathischer Widerspruch. Noch immer war mir mein physisches Leben, sogar an diesem Zeitpunkt, wichtiger als alles andere. Meine Eskorte sagte mir ich solle mich neben eines der Tore stellen und meinen Fall vortragen. Er versicherte mir dass Gott mich hören und meine Bitte beantworten würde.

"Während ich vor den Toren stand, strahlte das Gefühl von Freude, Glück, und Zufriedenheit vom Himmel hinaus. Ich konnte die Wärme spüren die es bewirkte und als ich dort stand um meinen Fall vorzutragen, konnte ich die Ehrfurcht gebietende Macht Gottes fühlen.

"Kühn kam ich vor den Thron und begann Gott daran zu erinnern, welch großartiges Leben von Liebe und, Verehrung, und Opfer ich für ihn gelebt hatte. Ich erzählte ihm von all den Werken die ich tat, erinnerte ihn daran dass ich ihn angenommen hatte als ich noch ziemlich jung war, und dass ich ihm mein ganzes Leben während all dieser vielen Jahre gedient hatte. Ich erinnerte ihn daran dass ich jetzt in Schwierigkeiten war und dass nur er, Gott, mir helfen könne eine Verlängerung meines physischen Lebens zu erhalten. Gott war total still während ich sprach. Als ich meine Bitte vorgetragen hatte, hörte ich die wirkliche, hörbare Stimme Gottes, als Gott mir antwortete.

"Der Klang dieser Stimme kam über die Tore auf mich herab noch ehe die Worte mich trafen. Der Klang seines Ärgers schlug mir ins Gesicht, als Gott weiterfuhr mir zu sagen welche Art von Leben ich wirklich gelebt hatte. Gott erzählte mir was er wirklich von mir und sogar von anderen dachte die es genauso gemacht hatten wie ich. Gott betonte dass mein Glaube tot war, dass meine Werke nicht annehmbar waren, und dass ich umsonst gearbeitet hatte. Gott sagte mir dass es eine Scheußlichkeit für mich war ein solches Leben zu leben und es dann noch wagte es als ein Leben von Verehrung auszugeben.

" Ich konnte nicht glauben dass Gott auf diese Weise mit mir sprach! Ich hatte ihm jahrelang gedient! Ich dachte ich hätte ein Leben gelebt, das ihm gefallen würde! Während Gott meine Untaten aufzählte, war ich sicher er hätte mich mit jemand anderem verwechselt. Ich hatte keine Kraft mehr in mir um mich zu bewegen, noch weniger um zu protestieren, doch ich geriet in Panik in mir selbst.

"Keineswegs konnte Gott über mich sprechen! Ich konnte einfach nicht glauben, dass das was Gott sagte sich auf mich bezog! All jene Jahre dachte ich ich täte diese Werke für Gott! Nun erzählte Gott mir, dass ich das was ich tat, für mich selbst getan hatte. Sogar als ich über die rettende Gnade von Jesus Christus predigte und bezeugte, tat ich das nur für mich, damit mein Gewissen beruhigt würde. Im Wesentlichen, galten meine erste Liebe und meine ersten Werke nur mir selbst. Nachdem meine Bedürfnisse und Wünsche befriedigt waren, und um mein Gewissen zu beruhigen ging ich daran Gottes Werk zu verrichten. Dies machte meine Prioritäten nutzlos und nicht annehmbar. Tatsächlich, wurde ich mein eigener falscher Gott.

"Erst jetzt als ich hier vor ihm stand und gescholten wurde, wurden mir jene zwei Teile der Schriften kristallklar in ihrer wahren Bedeutung. Was Gott mir sagte über meine wahren Motive, machte mir zum ersten mal klar wie tot meine Werke waren. Weil Gott seinen Ärger über mich ausschüttete, konnte ich weder stehen noch sprechen. Keine Kraft war in mir verblieben, da ich nichts mehr war als ein nasser Lappen, der sich dort in Agonie wand.

"Es muss erwähnt werden dass Gott zu keiner Zeit während er mich schalt, sagte dass ich nicht gerettet sei, noch sagte Gott dass mein Name nicht im Buch des Lebens vom Lamm stand. Gott erwähnte überhaupt nie meine Rettung, sondern sprach nur über die Werke die durch mein Leben ausgeführt wurden. Gott sagte mir dass die Art Leben die ich führte, nicht annehmbar war für einen echten Christen. Während Gott mit mir über meine toten Werke sprach, deutete er an dass es manche Leute gibt die nicht gerettet werden, die aber denken sie würden es.

"Als Gott mit mir fertig war, war das Interview so plötzlich vorbei, als hätte man einen Wasserhahn zugedreht. Mir wurde nicht erlaubt zu verweilen oder sogar darüber nachzudenken was Gott sagte. Die Engel brachten mich weg als wäre ich ein nasser Lappen, da ich keine Kraft mehr in mir hatte. Total vernichtet, konnte ich nicht mal meine Gedanken sammeln.

"Die Engel brachten mich zurück durch den zweiten Himmel, durch die Dimensionswand, und in das Krankenhauszimmer wo mein Körper lag. Erst als ich das Bett worauf mein Körper lag erreichte, erlangte ich meine Fassung wieder. Während ich meine Fassung wiedererlangte protestierte ich vehement,"Nein!Nein!" sagte ich zu den Engeln, "Gott hat mir nicht geantwortet! Er sagte nicht ja oder nein zu meiner Bitte! Bitte, oh bitte, nehmt mich wieder mit zurück!" flehte ich die Engel an.

"Bei meiner Ankunft vor dem dritten Himmel, wurde ich an dieselbe Stelle gebracht von der aus ich vorher meinen Fall vorgebracht hatte. Nicht mal annähernd so kühn dieses Mal, erinnerte ich mich daran wie Gottes Zorn mich vordem niedergemacht hatte. Trotzdem hatte ich Gott um einen Gefallen gebeten und Gott hatte nicht darauf geantwortet. Da ich seine Antwort erhalten wollte, egal wie sie ausfallen würde, begann ich ängstlich meinen Fall nochmals vorzutragen.

"Diesmal schmetterte Gott mich nicht nieder sondern ließ mich sprechen. Gott sprach nicht im Zorn zu mir sondern begann in einem Ton von Mitleid zu antworten. Ehe alles vorbei war, sprach Gott mit Kummer.

"Meine Bitte an Gott eröffnend indem ich die Schriften anführte, begann ich ihm alles über Hezediah zu erzählen. Ich erzählte Gott, dass ich herausfand dass Hezediah der 'gute alte Junge' Typ war, dass die Intentionen seines Herzens rein waren, aber er schien unfähig zu sein diese Absichten ins tagtägliche Leben hinein zu übersetzen. Hier war ich, ein unbedeutendes Nichts und die kleinste Kreatur in seinem ganzen Universum, im Begriff Worte zu tauschen mit diesem großartigen und ehrfurchtgebietenden Gott der alles erschaffen hatte.

" Ich sagte, "Vater, wenn du mir diese Bitte erfüllst, verspreche ich dir, dass ich es nächstes Mal besser machen werde."

"Der Herr antwortete mir so, "Howard Pittman, du hast es auch vorher schon versprochen." Gott musste weiter nichts sagen. Da waren sie, all diese Versprechen die ich einem heiligen Gott in meinem ganzen vergangenen Leben machte. Nicht eines davon blieb ganz. Irgendwie, auf irgendeine Weise, schaffte ich es sie alle zu brechen. Mit nichts das mir übrig blieb zu sagen, keinen Worten in meinem ganzen Vokabular, nirgendwo wohin ich gehen konnte, fiel ich vor ihm auf meine Knie. Alles was ich sagen konnte war "Amen" zu meiner eigenen Verurteilung. Ich wusste, dass wenn Gott mich in jenem Moment in die Höllengruben verbannen würde, ich nur einfach 'Amen' sagen könne zu meiner eigenen Verurteilung.

''In dem Moment forderte Gott keine Gerechtigkeit sondern zeigte mir Barmherzigkeit. Die Schuppen fielen mir von den Augen und meine Seele füllte sich mit Licht. Dieser mächtige, ehrfurchtgebietende, alles verzehrende Gott war nun nicht offensichtlich. Dort auf dem Thron mit mir beschäftigt war mein WIRKLICHER Vater. Gott war nicht länger ein entfernter Gott, sondern ein wirklicher, wahrer Vater. Die Erkenntnis davon dass dies mein wahrer Vater war und mein bester Freund, kam mir zum ersten mal in meinem Leben. Die wunderbare Beziehung die ich mit  meinem physischen Vater erlebte und die wunderbare Liebe die wir für einander hatten, wurde mir plötzlich in Erinnerung gebracht, tausendfach verstärkt. Da ich jetzt bei meinem richtigen Vater war, derjenige der mich so sehr liebte, dass Gott seine ganze Schöpfung verließ um sich mit mir dem verlorenen Sohn zu beschäftigen.

"Zum ersten mal in meinem Leben, sah ich mit meinen geistigen Augen wer Gott wirklich ist. Zum ersten mal begegnete ich Gott wie er wirklich ist, mein wahrer Vater, mein allerbester Freund. Als die Erkenntnis wer Gott ist meine Seele durchflutete, kamen auch großer Schmerz und Kummer. Diese Erkenntnis und der Kummer verursachten wirklichen Schmerz, der nicht nur in einem Schuldgefühl bestand, sondern wirklicher Schmerz war, ähnlich dem den man im Fleisch fühlen würde, wenn man eine physische Wunde erhielte. Zu diesem Zeitpunkt begann Gott mit mir in Kummer zu beschäftigen, und seine Stimme drückte nicht länger Mitleid aus. Stattdessen, war der Klang aus echtem Kummer. Plötzlich erkannte ich, dass Gott auch Schmerzen hatte. Gott empfand Schmerz weil ich Schmerz empfand. Da er ein wahrer und gerechter Gott ist, musste Gott mir erlauben den Schmerz zu erleiden, und Gott konnte mich nicht davon befreien. Obwohl Gott mir erlauben musste den Schmerz zu erleiden, wollte Gott mich nicht allein leiden lassen. Gott der Allerhöchste, der Mächtigste, der Schöpfer von Allem, der Vater ließ mich nicht allein leiden.

Inzwischen erkannte ich plötzlich dass mein physisches Leben letzten Endes doch nicht so wichtig war. Was mich nun wirklich interessierte war was mein Vater wollte. Sein Wille war plötzlich zur wichtigsten Sache meines Lebens geworden, und mein physisches Leben war nicht länger wichtig. Das war als Gott mir mein physisches Leben zurückgab. Nun da der verlorene Sohn zurück war, konnte der Vater endlich sprechen. Gott konnte mir erzählen wozu meine Reise in den Himmel diente und dass Gott eine Botschaft hatte von der Gott wollte dass ich sie den Menschen auf der Erde sage.

"Ich wiederhole die Botschaft in fünf Punkten, die Gott mir gab um sie heute der Welt zu verkünden, Punkt für Punkt für euch."Punkt eins: "Für jene die sich Christen nennen, dies ist das laue Kirchenzeitalter in dem wir leben. Eine große Mehrheit sogenannter Christen, leben tatsächlich ein betrogenes Leben. Sie reden von Jesus und spielen Kirche, leben es aber nicht. Sie behaupten Christen zu sein und leben dann wie der Teufel. Sie haben die große Lüge von Satan angenommen, der sagt sie seien in Ordnung. Er erzählt ihnen dass es in Ordnung ist Sonntags in die Kirche zu gehen und Mitte der Woche Gottesdienste zu besuchen, aber was den Rest der Zeit anbelangt, sollen sie versuchen soviel von Leben zu ergattern wie möglich. Soweit ihr christliches Leben betroffen ist, glauben sie sie seien behaglich und brauchten nichts und als Resultat davon, sind sie nur lauwarme Christen, wenn sie überhaupt Christen sind."

Punkt Nummer zwei: "Satan ist ein persönlicher Teufel."

Punkt Nummer drei: "Für die ganze Welt, dies ist Noahs zweiter Tag. Wie es in Noahs Tagen war, so wird es in den Tagen des kommenden Menschensohnes sein. Die Menschen verschwendeten keinen Gedanken daran was Noah sagte, noch glaubten sie dass irgendetwas sich bald verändern würde. Die Menschheit konnte die Sturmwolken am Horizont sehen, doch sie glaubten nicht dass der Regen unmittelbar bevorstand. Bemerkt die nahe Parallele heute. Die Menschheit kann alle Zeichen der letzten Tage sehen, doch die Menschheit glaubt nicht dass sich etwas verändern wird. Der Mensch glaubt nicht an das bevorstehende Kommen unseres Herrn und er bereitet sich nicht darauf vor Gott zu begegnen."

Punkt Nummer vier: ''Für jene die sich Christen nennen, sie sollen die Botschafter von Christus hier auf Erden sein. Man kann nicht wahres Zeugnis geben oder Kraft in seinem Leben haben, bis man diesen Christlichen Glauben zu jeder Zeit lebt, vierundzwanzig Stunden am Tag, an sieben Tagen der Woche. Um ein wahrer Christ zu sein, muss man es leben, nicht nur davon reden. Gott mit deinen Lippen und nicht mit dem Herzen zu ehren ist unannehmbar. Jene die die Verantwortung übernehmen zu lehren, zu predigen, oder irgendeine Führungsrolle, haben viel wofür sie sich verantworten müssen.

Punkt Nummer fünf: "Gott ist jetzt dabei eine Armee zu rekrutieren, mit welcher Gott die alte Welt ein weiteres mal durchschütteln wird. Indem er durch seine Soldaten wirkt, wird Gott große Wunder vollbringen, die die etablierte Hierarchie der sogenannten organisierten Religion, die heute in dieser Welt herrscht, durchschüttelt. Diese Soldaten die Gott jetzt rekrutiert, werden Gottes Macht in größerem Ausmaß demonstrieren, als es die Apostel im Pfingstzeitalter taten. Jetzt hat die ernsthafte Rekrutierung begonnen, weil Gott dabei ist die großen Wunder durch seine Armee zu bewerkstelligen, die Gott uns in der Bibel versprochen hat zu tun. Johannes der Täufer brachte den Geist Elias in diese Welt und er wusste noch nicht einmal, dass er ihn hatte. Johannes leugnete es, aber Jesus offenbarte dass es so sei. Der Zweck dieses Geistes war, die Pfade des kommenden Herrn zu bereiten.."

Rev. Howard Pittman

Am 3. August 1979, starb Howard Pittman, der 35 Jahre lang Baptistenpfarrer war, während einer Operation auf dem Operationstisch, und hatte eine Nah-Tod Erfahrung. Nachdem Engel ihm den zweiten und dritten Himmel zeigten, wurde er vor Gottes Thron gebracht wo er eine Botschaft erhielt, die er der Welt mitteilen sollte.

Das folgende ist ein Auszug, der mit seiner Erlaubnis aus seinem Büchlein, Placebo, nachgedruckt wurde, der seine erstaunliche Nah-Tod Erfahrung dokumentiert. Sie können dieses Büchlein auf seiner Webseite kaufen. http://www.howardpittman.org/